zitronenbilder durch KI generiert

Wie weit ist künstliche Intelligenz beim Erstellen von Bildern? Google hat letzte Woche eine neue KI vorgestellt. Diese wird zwar in absehbarer Zeit nicht öffentlich verfügbar sein, die Resultate sind aber gigantisch.

Ein anderes KI-Projekt, für die künstliche Erstellung von Bildern, ist Dale-2. Dies ist aktuell noch in einer eingeschränkten Beta-Version. Viele YouTuber, die Zugang erhalten haben, haben ebenfalls erstaunliche Ergebnisse präsentiert. Man gibt ein Wort oder einen Satz ein und die KI erstellt dafür ein Bild.

Wer das selbst ausprobieren möchte, kann auf aktuell öffentlich verfügbare Text-To-Image-Generatoren zurückgreifen, wie Dale Mini. Dies ermöglicht zwar keine sehr hochauflösenden Bilder, da dies enorme Rechenleistung erfordern würde, trotzdem ist es spannend zu sehen, was man bekommt.

Zitrone mit Sonnenbrille

Wir haben beispielsweise eingegeben „Zitrone mit Sonnenbrille am Strand“ und nach ca. einer Minute hat die KI verschiedene Vorschläge präsentiert.

Wir haben dann dieses Bild ausgesucht und es hochgerechnet. Sicher kein Meisterwerk, aber es ist klar das, gezeichnet worden, was wir eingegeben haben.

Von luxadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.